• Dr. Henry Widera ist CIO des Jahres 2022CIO der BVG Dr. Henry Widera ist CIO des Jahres 2022Mehr erfahreneast
  • Studierende der TU Dresden zu BesuchStudierende der TU Dresden zu Besuch bei der BVGMehr erfahreneast
  • Frauen bei der BVGFrauen bei der BVG - ein Interview mit der Interimsmanagerin Personal & SozialesMehr erfahreneast
  • Wir helfen GeflüchtetenBVG-Mitarbeiter*innen helfen GeflüchtetenMehr erfahreneast
  • Wer radelt am meistenWer radelt am meisten?Mehr erfahreneast
  • Diversity Management der BVGDiversity Management der BVG - Stefan Fuerst im InterviewMehr erfahreneast

1 von 6

Eine Kollegin und ein Kollege aus dem Bereich Sicherheitsdienst stehen in Schutzkleidung mit Funkgerät am Bahnsteig der Straßenbahn.

Service & Sicherheit

Überblick im Alltagstrubel: Service- oder Sicherheits­kraft bei der BVG 

Über 400.000 Kilometer am Tag und 910.100 Fahrgastfahrten pro Tag: Die BVG befördert mehr Menschen als jedes andere Nahverkehrsunternehmen in Deutschland.   Diese Leistung ist nur möglich, weil erfahrene Mitarbeiter*innen jeden Tag im Einsatz sind. In den U-Bahnhöfen schaffen sie Sicherheit, versorgen Fahrgäste mit Fahrscheinen und Abos, betreuen unser Fundbüro oder beraten Reisende. Innerhalb der BVG sind sie unter anderem als medizinisches Personal oder Köch*innen tätig.

Unsere aktuellen Jobs im Bereich Service & Sicherheit

Bei der BVG einsteigen? Als Mitarbeiter*in im Sicherheitsdienst?

Auf Streife mit Pamela und Ali

Dein Traumjob ist heute nicht dabei? Abonniere den Job-Alert und wir senden dir passende Jobangebote!

Die Datenschutzhinweise zu unserem Job-Alert findest du unter BVG.de/Datenschutz.