Kaufmännische Berufe

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Vorstand und Gremien

Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 14.660 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Stabsabteilung Strategie & Public Affairs eine Mitarbeiterin/ eine Mitarbeiter (w/m/d).

Die Stabsabteilung Strategie & Public Affairs ist für die Abstimmung und Umsetzung der geschäftsübergreifenden Gesamtstrategie der BVG verantwortlich.

Deine Aufgaben

Im Team Vorstand und Gremien betreust du die verschiedenen Gremiensitzungen der BVG.
- Du koordinierst Zuarbeiten für Sitzungen des Aufsichtsrates und seiner Ausschüsse.
- Du stellst Terminpläne nach Richtlinien der Geschäftsordnung des Aufsichtsrates auf und verantwortest die Einhaltung der vorgegebenen Fristen.
- Du erarbeitest die Tagesordnung der Vorstandssitzung, stimmst diese ab und organisierst die internen Arbeitsabläufe.
- Du verantwortest die Vor- und Nachbereitung der einzelnen Sitzungen.
- Du berätst Bereiche und Abteilungen bei der Erstellung von Vorlagen und Berichterstattungen.

Deine Qualifikation

Neben deiner abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung bringst du Kenntnisse in der Aufbaustruktur eines öffentlichen Unternehmens mit.

Darüber hinaus verfügst du über sichere und anwendbare Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und gesetzlichen Grundlagen zur Geschäftsordnung des Vorstandes und des Aufsichtsrates der BVG.

Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen im Unternehmen und verfügst über eine hervorragende schriftliche Ausdrucksweise. Du bist loyal, arbeitest kooperativ im Team zusammen und hast eine zielorientierte strukturierte Arbeitsweise.

Der versierte Umgang mit MS Office rundet dein Profil ab.

Das bieten wir

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.

Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 28.03.2019 mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung unter der Ausschreibungsnummer 2910-EX.

Empfehle unser Stellenangebot auch gerne weiter.