Auf einem gelben Hintergrund ist das Foto einer Frau zu sehen, die einen kleinen Chihuahua hochhebt. Der Hund trägt einen gelben Hundepullover mit Kapuze. Neben dem Foto steht ein großer Schriftzug:

12.04.2021

Neue Serie: BVGer*innen zeigen ihre gelben Seiten

Im Herbst 2020 hat die BVG einen Fotowettbewerb für und mit Mitarbeiter*innen gestartet. Eine Auswahl der prämierten Fotos ist ab jetzt online und auf Plakaten in ganz Berlin zu sehen. Doch wer sind die Menschen auf diesen Fotos? Einige von ihnen stellen wir euch in unserer neuen Reihe "Ich ? Gelb" vor. Das ist Elena. Sie arbeitet seit eineinhalb Jahren im Personalmarketing, wo sie zielgruppenspezifische Aktivitäten erarbeitet, umsetzt und monitort. Darüber hinaus betreut sie Projekte wie den Chatbot der Karriere-Website und deren Suchmaschinenoptimierung. Drei Fragen an Elena: Wer ist dein charmantes Co-Model auf dem Foto? Das ist unser Familienhund Bubi. Ich liebe Hunde und ich liebe Gelb. Da war mir schnell klar, dass ich das auf einem Foto festhalten muss. Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Definitiv für eine große Portion Nudeln. Nenne eine positive und eine negative Eigenschaft von dir, die dir in deinem Job zugutekommen: Ich bin kommunikativ (kann auch mal einen Witz raushauen, wenn es passt ?). Im Personalmarketing bin ich oft im Austausch mit dem Recruiting, mit den verschiedenen Fachbereichen und der Unternehmenskommunikation. Auch mit weiteren in- und externen Stakeholdern habe ich zu tun. Kommunikation ist da sehr wichtig. Ich kann ein kleiner Wadenbeißer sein – das hilft mir aber an Projekten dran zu bleiben. In so einem großen Unternehmen wie der BVG ist das durchaus vorteilhaft, da viele Personen miteinbezogen werden müssen.