Auf einem gelben Hintergrund ist das Foto eines Mannes zu sehen, der in eine stehende U-Bahn springt. Der Mann trägt ein gelbes Shirt und gelbe Schuhe. Neben dem Foto steht ein großer Schriftzug:

10.05.2021

Neue Serie: BVGer*innen zeigen ihre gelben Seiten

Das ist Matthias. Er arbeitet seit 36 Jahren bei der BVG und die letzten 17 Jahre davon in der Unternehmenskommunikation. Er betreut inhaltlich unter anderem die Karriere- und Unternehmenswebsite, die Mitarbeiter-App und das Intranet. Eine seiner Stärken ist die Lösungsfindung. 3 Fragen an Matthias Wie ist dieses witzige Foto entstanden? Ich war an diesem Tag mit einigen Freunden zusammen auf einem Foto-Walk in den Osram-Höfen gleich um die Ecke des U-Bahnhofs Nauener Platz. Solche gemeinsamen Touren machen wir öfter. Ich bin für mein buntes Outfit schon bekannt. Auf Instagram und im Social Web bin ich als Mulinarius bekannt. Du bist schon lange bei der BVG. Hast du es bereut? Ich habe als Auszubildener den Beruf des Betriebsschlossers gelernt. Das müsste heute der Mechatroniker sein. Im Anschluss 17 Jahre im Gleisbau als Vorarbeiter und bin dann 2004 als Quereinsteiger in die Unternehmenskommunikation gewechselt. Ja, es war nicht immer leicht. Aber das ist es nirgends. Ich arbeite sehr gerne bei der BVG und alle, die mich kennen, wissen das auch. Wofür würdest du nachts aufstehen? Für einen schönen Sonnenaufgang, um ihn zu fotografieren! Da muss man dann im Sommer schon mal um 4 Uhr vor Ort sein...