Kaufmännische Berufe

Schichtleiterin / Schichtleiter (w/m/d) im Call-Center

Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 14.660 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Bereich Vertrieb/Marketing im Kundenservice, speziell im Team Call-Center, zwei Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter (w/m/d).

Unser Team im Call-Center ist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um Anliegen, Hinweise oder Fragestellungen rund um Themen wie Abonnement, Social Media, Apps, Verkehr, Tarif, Fundbüro, Sicherheit und Beschwerden geht. Es sorgt dafür, dass unsere Kunden so schnell wie möglich eine aussagekräftige und zufriedenstellende Antwort auf ihre Anfragen erhalten bzw. eine bestmögliche Lösung für ihre Anliegen gefunden wird.
 

Deine Aufgaben

Als Schichtleitung (w/m/d) im Call-Center übernimmst du in deiner Schicht die fachliche Führung von bis zu 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) und stellst sicher, dass möglichst viele Kundenanliegen nach vorgegebenen Qualitätsstandards bearbeitet werden mit dem Ziel, dass die Kunden am Ende zufrieden sind.

Deine Aufgaben im Detail:

- Du bist erste Ansprechperson für die Call-Center-Agenten, Fachabteilungen sowie Vorgesetzten im operativen Betrieb, stehst für auftretende Problem- bzw. Fragestellungen zur Verfügung und triffst Entscheidungen.
- Du hast das Arbeitsaufkommen jederzeit im Blick und verteilst die zu bearbeitenden Aufgaben, je nach Kapazitäten, an die verfügbaren Kolleginnen und Kollegen (w/m/d).
- Du sorgst dafür, dass das Team die anfallenden Aufgaben jederzeit korrekt bearbeitet und die vorgegebenen Qualitätsstandards sowie Prozesse einhält.
- Sofern Konflikte mit Kunden, Fachabteilungen oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) auftreten, ist es deine Aufgabe, eine Lösung zu erzielen und die dafür notwendigen Gespräche zu führen.
- Du bearbeitest telefonische sowie schriftliche Kundenanliegen, holst ggf. Informationen bei Fachabteilungen ein und bereitest diese für die Kunden und Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter (w/m/d) auf.
- Du verfasst Arbeitsanweisungen für das Team im Call-Center und schaffst alle erforderlichen Rahmenbedingungen durch z. B. technische, organisatorische und personelle Maßnahmen, um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten.

 

Deine Qualifikation

Du hast deine Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf erfolgreich abgeschlossen und verfügst über langjährige Erfahrungen in der Teamführung im Kundenservice, bestenfalls im Call-Center.

Du bist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten und gleichzeitig schichtdiensttauglich.

Du besitzt eine hohe Frustrationstoleranz und bist sowohl ausdauernd als auch sehr belastbar. Neben deiner ausgeprägten Führungskompetenz und Durchsetzungsstärke kannst du durch deine ausgeprägte Empathie überzeugen und hast Spaß daran, mit Menschen zu arbeiten sowie Teams zu führen und zu motivieren. Mit Widerständen kannst du sehr gut umgehen und behältst auch in schwierigen Konfliktsituationen einen kühlen Kopf.

Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen im Unternehmen, verfügst über ein hohes Maß an funktionsübergreifendem Verständnis und hast einen sehr hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit. Deine selbstständige sowie ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.

 

Das bieten wir

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.

Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 25.08.2019 mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung unter der Ausschreibungsnummer 3299-EX.

Empfehle unser Stellenangebot auch gerne weiter.