Ingenieurwesen

Hochschulpraktikantin / Hochschulpraktikant (w/m/d) Initiativbewerbung

Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 14.660 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr.
 
Du hast Lust, ein Praktikum bei uns zu absolvieren, aber aktuell ist kein passendes Angebot dabei? Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung. Gern prüfen wir eine Einsatzmöglichkeit für dein Hochschulpraktikum oder Praxissemester gemäß deiner Studien-, Prüfungs- oder Praktikumsordnung.

Deine Aufgaben

Ziel des Praktikums im Unternehmen ist es, dich in die Aufgabengebiete und Tätigkeitsfelder einzubinden, die deinem Studiengang entsprechen. Die dabei gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse vertiefen dein bereits erworbenes theoretisches Fachwissen aus dem Studium.
 
• Bei einem facettenreichen Einblick mit viel Praxisnähe unterstützt du im operativen Tagesgeschäft.
• Du lernst typische und relevante Fragestellungen kennen.
• Dabei hast du Gelegenheit, das Erlernte auf den Prüfstand zu stellen.
• Du kannst dich mit der Berufswirklichkeit vertraut machen und hast die Chance, dein berufliches Netzwerk auszubauen.

 
Du bist herzlich eingeladen, unseren Unternehmensalltag kennen zu lernen und dein Wissen und deine innovativen Ideen einzubringen.

Deine Qualifikation

Du bist immatrikulierte Studentin bzw. immatrikulierter Student (w/m/d) und ein Fachpraktikum bzw. Praxissemester ist gemäß der Hochschule verpflichtend vorgesehen. 

Das bieten wir

Es wird eine monatliche Studienbeihilfe in Höhe von 350,- EUR gezahlt. Darüber hinaus bieten wir dir die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers.
 
Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mindestens 12 Wochen vor dem gewünschten Praktikumsbeginn unter der Ausschreibungsnummer 3589-EX.
 
Empfehle unser Stellenangebot auch gerne weiter.