Kaufmännische Berufe

Werkstudentin/Werkstudent (w/m/d) Initiativbewerbung

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 14.660 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr.

Du bist auf der Suche nach einer interessanten Werkstudententätigkeit bei uns? Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung und prüfen gern eine Einsatzmöglichkeit für dich.

Deine Aufgaben

Mit einer Tätigkeit als Werkstudentin/Werkstudent (w/m/d) im Unternehmen vertiefst du dein Fachwissen aus dem Studium. Deine Aufgaben werden individuell abgestimmt und du wirst in die Tätigkeitsfelder eingebunden, die deinem Studiengang entsprechen. Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum:

- Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft.
- Du bist dabei, wenn wir neue Ideen entwickeln und bringst deine kreativen Lösungsansätze mit ein.
- Du hast Gelegenheit, unsere Abläufe und Prozesse kennenzulernen.
- Du wirkst aktiv mit, bei organisatorischen und administrativen Aufgaben.
- Daneben erfolgt die Einbindung in eine Vielzahl weiterer Aufgabenstellungen je nach Einsatzbereich.
 
Wir sind neugierig auf deine Ideen und Impulse zu aktuellen Themen und Projekten und Du profitierst davon, dich weiter zu vernetzen und deine Berufschancen zu verbessern.

Deine Qualifikation

Du bist idealerweise noch mindestens 12 Monate immatrikulierte Studentin bzw. immatrikulierter Student (w/m/d). Du hast sehr gute Deutschkenntnisse, bist kommunikationssicher und verlierst auch in intensiven Phasen nicht den Überblick. Du bist versiert im Umgang mit den MS Office-Produkten und hast Lust, auf eine spannende Werkstudententätigkeit. 

Das bieten wir

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 3 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers.
 
Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter der Ausschreibungsnummer 3749-EX.
 
Empfehle unser Stellenangebot auch gerne weiter.