Kaufmännische Berufe

Strategische Einkäuferin / Strategischer Einkäufer für Bau- und Planungsleistungen (w/m/d)

Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 14.660 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Strategischen Einkauf, befristet bis zum 31.12.2021, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d).

Der Strategische Einkauf betreut unternehmensweit innovationsorientierte Wertschöpfungsmaßnahmen mit dem Ziel der Kostensenkung.

 

Deine Aufgaben

In dieser Position verantwortest du die kostenoptimale, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung festgelegter Warengruppen. Den Schwerpunkt bildet dabei die Beschaffung von Bau- und Planungsleistungen.
- Du führst Vergabeverfahren durch und erstellst eigenverantwortlich unterschriftsreife Verträge.
- Du beobachtest kontinuierlich die Beschaffungsmärkte.
- Du entwickelst bestehende Lieferantenbeziehungen und -partnerschaften weiter und baust neue auf.
- Du übernimmst die Begleitung, Steuerung und Durchführung von komplexen nationalen und europaweiten Ausschreibungen inkl. Aktivitätenplanung.
- Du führst eigenverantwortlich Verhandlungen mit Bietern und Bewerbern.
- Du unterstützt bei Projektaufgaben im Einkauf.

 

Deine Qualifikation

Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekauffrau/ Industriekaufmann (w/m/d) und hast bereits mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Bau- und Planungsleistungen sammeln können. Darüber hinaus verfügst du über:

- fundierte Kenntnisse im Baurecht, BGB, HOAI und sowie der VOB
- Erfahrungen im Management großer Bauprojekte
- analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denken
- gute Kenntnisse im SAP MM und SRM, in der Baumanagementsoftware ARRIBA bzw. iTwo sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen

Du übernimmst gerne Verantwortung und besitzt ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Eigeninitiative sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten runden dein Profil ab.

 

Das bieten wir

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.

Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 03.03.2019 mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung unter der Ausschreibungsnummer 2931-EX.

Empfehle unser Stellenangebot auch gerne weiter.