Eine junge Frau und ein junger Mann stehen in einem Warteraum mit gelben Haltestangen.

Probieren geht über Studieren

Ein Vorpraktikum tut dir und deinem Studium gut.

Du hast deinen Wunschstudiengang gefunden und benötigst für deine Bewerbung noch ein Vorpraktikum? Gut, dass du hier bist!Damit du einen Praxiseinblick erhältst, der zu deinem Studiengang passt, teilen wir dich der passenden Fachabteilung zu. So kannst du sicher sein, dass dir dein Praktikum wirklich Tätigkeiten und Arbeitsvorgänge vermittelt, die zur Anerkennung des Vorpraktikums erforderlich sind.

Dein Vorpraktikum bei der BVG

Deine Studien-, Prüfungs- oder Praktikumsordnung schreibt ein Vorpraktikum vor oder du bist bereits als Studierende*r an einer Hochschule immatrikuliert und der Nachweis des Vorpraktikums steht noch aus.

Dein Vorpraktikum wird mit 400 Euro monatlich vergütet.

Klingt passend?

Dann bewirb dich mit folgenden Unterlagen direkt online über unsere Stellenbörse:

  • Bewerbungsschreiben mit Angabe zum Praktikumsbeginn
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Abiturzeugnis
  • Pflichtpraktikumsnachweis: Auszug aus der Studien-, Prüfungs- oder Praktikumsordnung mit Angabe zum geforderten Praktikumszeitraum, zu den Praktikumsinhalten und Tätigkeitsbereichen

Alle offenen Plätze für Vorpraktika findest du in unserer Stellenbörse.

Kontakt für Fragen

Jeanette Labahn
Abteilung Personalrecruiting
Telefon: 030 256 – 29310
E-Mail: studierende@bvg.de

Max Knak
Abteilung Personalrecruiting
Telefon: 030 256 – 29398
E-Mail: studierende@bvg.de

Wir wünschen dir viel Erfolg!

Unsere aktuellen Angebote für ein Vorpraktikum

Derzeit sind leider keine offenen Stellenangebote in dieser Rubrik vorhanden. Schau gern bald wieder vorbei oder abonniere unseren Job-Alert.

Hier kannst du was erleben: uns persönlich

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeiter*innen. Auf folgenden Events kannst du uns treffen:

Dein Traumjob ist heute nicht dabei? Abonniere den Job-Alert und wir senden dir passende Jobangebote!

Die Datenschutzhinweise zu unserem Job-Alert findest du unter BVG.de/Datenschutz.