Berlin, Bundesrepublik Deutschland
Entgeltgruppe 9 TV-N Berlin (3.586,02€ - 4.005,64€)
befristet
Vollzeit (37,5 Stunden) oder Teilzeit
Wir suchen für die Abteilung Vertrieb und Marketing eine*n Mitarbeiter*in. Befristet bis zum 07.05.2026 in Vollzeit (37,5 Stunden) oder Teilzeit. Arbeitsort: In einem unserer 8 Kundenzentren in Berlin.
Das wirst du an uns lieben
Wir sind der Herzschlag Berlins! Wir denken heute die Mobilität von morgen und gestalten gemeinsam mit dir unsere Hauptstadt nachhaltig. Für Mensch und Klima, mit Herz und Verstand.
- zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich, mtl. bis zu 10 Tage mobil arbeiten)
- 30 Tage Urlaub + 24.12. frei
- 1.900 € Weihnachtsgeld und 500 € Urlaubsgeld pro Jahr sowie ein Budget für unser Gesundheitsportal (u.a. Sportkurse, Massagen)
- persönlicher Fahrausweis
- betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- vermögenswirksame Leistungen (VL)
Deine AufgabenDas Sachgebiet Kundenzentren ist für einen ordnungsgemäßen und reibungslosen Verkauf von Fahrausweisen, die Umsetzung der Abo-Strategien sowie die qualifizierte persönliche Beratung in den BVG-eigenen Kundenzentren zuständig. Als Storemanager*in bist du für die fachliche Führung eines Kundenzentrums zur nachhaltigen Umsetzung der wirtschaftlichen Unternehmensziele verantwortlich.
- Du bist für die Sicherstellung der Umsatzziele verantwortlich, erstellst Prognosen, Soll-Ist-Vergleiche und führst Verhandlungen bzw. Abstimmungen zur Optimierung, Anpassung und Änderung der zu erwartenden Umsätze
- Du erstellst Analysen von Kundenfrequenzen und stimmst diese mit der personellen Besetzung zur kontinuierlichen Auslastung der gesamten Monats- und Jahresöffnungszeiten ab
- Du übernimmst eine Vorbildfunktion im Verkauf, führst dein Team aktiv und kompetent und stellst den Erfolg deines Kundencenters sicher
- Du erstellst die Personaleinsatzplanung und sorgst für eine reibungslose Abwicklung sämtlicher Abläufe im Kundenzentrum
- Dazu gehört die Optimierung, Umsetzung und Steuerung aller relevanter Abläufe und Verkaufsprozesse, inkl. der Mitarbeitendenmotivation, optimalen Warenpräsentation und kompetenten Kundengesprächsführung
Dein Profil- Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen auf den Gebieten Vertrieb, Kundenbetreuung und Mitarbeitendenführung, die du dir im Rahmen einer entsprechenden kaufmännischen Berufsausbildung oder auch im Rahmen der Ausübung entsprechender Tätigkeiten angeeignet hast
- sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Niveau), sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau)
Zusätzlich freuen wir uns über
- idealerweise abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung (AEVO)
- ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Kenntnisse in den relevanten und betrieblichen Vorschriften (z.B. ArbZG, MuSchG, LGG, SGB und PersVG)
- Erfahrungen in der Anwendung von MS Office, SAP und in der Personaleinsatzplanung
- teamorientierte und belastbare Persönlichkeit, bei der die Kunden im Fokus stehen
Steig ein...und werde Teil unserer großen und bunten BVG. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 16.01.2025 unter der Ausschreibungsnummer REF283J-EX. Du hast Fragen? Dann melde dich einfach bei deiner Ansprechperson aus dem Recruiting-Team.
Die Mischung macht’s - Vielfalt für den gemeinsamen Erfolg! 16.087 Kolleg*innen aus 81 Nationen in 240 Berufen haben sich bereits für uns entschieden. Wir begeistern uns für unterschiedliche Menschen – unabhängig von Religion und Weltanschauung, Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie Geschlecht und geschlechtlicher Identität. Die Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen unterstützen wir aktiv. Ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Frauen sowie Menschen mit Migrationsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Deine Zukunft – deine BVG!
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