Ein Mosaik aus Fotos von BVG-Mitarbeiter*innen, die alle etwas Gelbes abbilden, z.B. gelbe Turnschuhe, gelbe Blumen und einen Hund mit Fahrer-Mütze vor einem BVG-Bus.

20.12.2020

ArbeitGELBerkampagne der BVG

In 2020 startete die BVG erstmals eine umfassende Offline- & Online-Werbekampagne zum Thema „BVG als ArbeitGELBER“. Im Fokus stand selbstredend neben den GELBen Seiten der BVG die Vielfältigkeit der Berufe im Unternehmen: In mehr als 240 verschiedenen Jobs halten die Berliner Verkehrsbetriebe die Hauptstadt tagtäglich am Laufen. Dies sollte den Berliner*innen humorvoll und vor allem authentisch vor Augen geführt werden, sodass in der letzten Phase der Kampagne auch die eigenen Mitarbeiter*innen vor die Kamera durften. Denn schließlich ist die BVG ein Produkt ihrer 15.300 Angestellten aus 55 unterschiedlichen Nationen und damit so bunt wie Berlin selbst. Übrigens: Wir suchen noch immer Leute, die nur aufs GELB aus sind. Schau doch mal bei unseren aktuellen Stellenangeboten vorbei.