Diversity Logo mit dem Schriftzug Aussen Gelb Innen Bunt.

18.05.2021

Wir sind vielfältig

Als eines von insgesamt 250 Unternehmen haben wir es ins Diversity-Ranking der stern-Redaktion geschafft – darüber freuen wir uns sehr! Das Marktforschungsunternehmen Statista hat mehr als 40.500 Beschäftigte in ganz Deutschland zur Diversität deutscher Unternehmen online befragt. Dabei wurden die Unternehmen anhand von sechs Dimensionen der Diversität, wie etwa LGBTQ und Alter, bewertet. Ausgezeichnet wurden von 2600 Unternehmen aber nur 250. In der Branche „Verkehr und Logistik“ haben wir es auf Platz 9 geschafft. Damit geben wir uns aber selbstverständlich nicht zufrieden und arbeiten weiterhin daran, ein vielfältiger Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter*innen zu sein. Was uns aktuell bewegt und wie wir uns für Vielfältigkeit im Unternehmen einsetzen, kannst du hier nachlesen.