Service & Sicherheit

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/md) in der Spülküche

Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 14.660 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Sachgebiet Mitarbeitergastronomie eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d).

Unser Betriebsrestaurant betreut mit einem 15köpfigen Team bis zu 600 Gäste täglich. Gemeinsam verantworten wir den ordnungsgemäßen Ablauf und die Organisation.

Deine Aufgaben

Du erledigst die Reinigungs- und Spülarbeiten unter Beachtung des Reinigungsplans und auch mithilfe von Maschinen. Deine weiteren Aufgaben im Detail:

- Du füllst die Ausstell-Regale mit Gläsern, Geschirr und Besteck. Auch das Auffüllen des Kühlschranks fällt in deinen Aufgabenbereich.
- Du unterstützt bei der Zubereitung von einfachen Speisen, wie z.B. Salaten und Desserts.
- Du hilfst bei der Warenannahme, beim Verräumen der Waren und bei der ordnungsgemäßen Lagerhaltung.
- Du hältst dich an die Hygienevorschriften und an die Arbeits- und Brandschutzbestimmungen.
- Du verantwortest eine ordnungsgemäße Müllentsorgung.

Deine Qualifikation

Du verfügst über gründliche und vielseitige Kenntnisse in den Bereichen Reinigung und Gastronomie. Außerdem hast du mehrjährige Berufserfahrung in der Großküche, idealerweise im Umgang mit Spülmaschinen. Außerdem bringst du folgende Kenntnisse mit:

- Du kennst die Lebensmittelhygieneverordnung, HACCP und das Infektionsschutzgesetz
- Du arbeitest gästeorientiert, freundlich und hast ein offenes Auftreten, auch in stressigen Situationen.
- Du bist ein Teamplayer und immer bereit, mitanzupacken.
- Du bist flexibel in ganz Berlin einsatzbereit.

Das bieten wir

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 2 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir Ihnen viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.

Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 24.10.2019 mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung unter der Ausschreibungsnummer 3404-EX.

Empfehle unser Stellenangebot auch gerne weiter.